Skip to main content

 Welche Wickeltasche ist zu empfehlen?

Ausflug mit Kind eine Wickeltasche ist empfehlenswert

Auf eine Wickeltasche kann man meiner Erfahrung nach nicht verzichten – aber welche Wickeltasche ist wirklich zu empfehlen?

Dein Alltag wird dadurch sehr erleichtert. Alles was du für dein Kind brauchst, ist immer gut organisiert verpackt und du hast es schnell griffbereit.

Die Tasche sollte auf deine Bedürfnisse abgestimmt sein. Die Auswahl ist sehr groß, da ist sicher auch für dich die passende Tasche dabei. In diesem Artikel werde ich dir einige Wickeltaschen vorstellen, die meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert sind.

 

 

Grundlegende Kriterien

Zu empfehlen sind meiner Meinung nach immer die Wickeltaschen, die viel organisierten Platz bieten, aber gleichzeitig auch gut zu tragen sind bzw. sich leicht am Kinderwaagen oder Buggy befestigen lassen.

Nicht nur die Größe der Tasche ist entscheidend, sondern viel wichtiger ist, wie dieser Platz aufgeteilt ist. Bedenke, dass du viele unterschiedliche Dinge mit dir rumtragen wirst. Zum Beispiel: Wechselkleidung, Windeln, Feuchttücher / Watte, Trinken, Essen, und noch ein bisschen mehr. Was du auf jeden Fall auch immer wieder mit dir tragen wirst, sind volle Windeln, das heißt es wäre gut wenn die Tasche im geschlossenen Zustand halbwegs geruchsdicht wäre. Auch kann es immer wieder passieren, dass Flüssigkeiten in der Tasche ausrinnen, oder von außen raufgespritzt werden. Deshalb es sollte ein dichtes, leicht zu reinigendes Material sein.

 

Mit einem Kind

Die Tasche sollte selbstverständlich die oben genannten grundlegenden Kriterien erfüllen. Sie muss allerdings nicht ganz so groß sein wie für zwei Kinder.

Ist es dein erstes Kind? Die Familienplanung ist aber noch nicht abgeschlossen? Dann kannst du dir überlegen, gleich eine größere Tasche zu kaufen die du dann weiter verwenden kannst.

Weiter unten liest du meine Empfehlungen von Wickeltaschen für zwei Kinder. Wenn du es noch nicht weißt, oder es klar bei einem Kind bleibt, findest du gleich hier meine Wickeltaschen Empfehlungen.

 

laessig-green-label-neckline-bag-wickeltaschebabytasche-inkl-wickelzubehoer-aus-recyceltem-material-choco-melange

Meine Empfehlung

Lässig Green Label Neckline Bag Wickeltasche


Diese Wickeltasche kann ich sehr empfehlen. Sie ist sehr stilvoll und es gibt sie in vielen verschiedenen Farbvariationen. Ein sehr großer Pluspunkt ist das Material. Diese Tasche wurde aus recyceltem PET hergestellt und ist deshalb ein sehr nachhaltiges Produkt.

Zusätzlich hat sie den Vorteil, dass sie auch einiges an Wickelzubehör mitliefert und vielseitig tragbar ist. Sie lässt sich auch sehr einfach und stabil am Kinderwagen befestigen.

 

Die wichtigsten Punkte:

  • Die Innenaufteilung der Tasche ist sehr übersichtlich
  • Vielseitig tragbar und natürlich leicht am Kinderwagen zu befestigen
  • Der Schultergurt ist breit und höhenverstellbar
  • Es gibt ein sehr geräumiges Feuchtfach, dieses ist wasserabweisend und leicht abzuwischen
  • Wickelunterlage, herausnehmbare Gläschenhalterung, isolierter Bottle Holder, Utensilien Tasche

Jetzt Kundenrezensionen zur Lässig Green Label Neckline Wickeltasche auf Amazon lesen.*

 

Preis-Leistungs-Tipp

Babymoov Damen Wickeltasche wirklich empfehlenswertBabymoov Damen Wickeltasche Baby Natural


Diese Wickeltasche ist zu empfehlen, weil sie der absolute Preis-Leistungs-Sieger ist.

Sie lässt sich gut am Kinderwagen befestigen und hat auch einiges an Zubehör dabei.

 

  • Großer Pluspunkt: Die Tasche lässt sich mit einer Hand öffnen und verschließen.
  • Inkludiert: Schnullertäschchen, Fleecedecke, Wickelunterlage, Isolier-Tasche
  • Viele unterteilte Verstaumöglichkeiten
  • Schulterriemen ist gefüttert und lässt sich verstellen
  • Zusätzliche Transportgriffe
  • Universalbefestigung für Halt am Kinderwagen

Jetzt Kundenrezensionen zur Babymoov Wickeltasche auf Amazon lesen.*

 

Mit mehreren Kindern

Du hast bereits mehr Kinder? Deine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen? Dann ist eine Wickeltasche mit mehr Stauraum sehr zu empfehlen. Da vermutlich der Platz von einer nicht ganz ausreichen wird. Es ist jedoch am angenehmsten alles an einem Platz zu haben was du für deine Kinder brauchst.

Hier stelle ich dir die Wickeltaschen vor die ich empfehlen würde.

 

Meine Empfehlung

lässig casual zwillings-wickeltascheLässig Casual Twin Bag Zwillings-/Wickeltasche


Diese Tasche ist speziell auf zwei Kinder ausgelegt. Sie hat mehr Staufächer und ein viel geräumigeres Hauptfach als die anderen Wickeltaschen. Deshalb ist diese Wickeltasche besonders für zwei Kinder sehr zu empfehlen.

  • Besonders große wasserabweisende Wickelunterlage
  • Herausnehmbare Gläschenhalterung
  • Wasserabweisendes Feuchtfach
  • Schnullertäschchen für zwei
  • Isolierte herausnehmbare Flaschenhalter
  • Halterung für Handy und Schlüssel

Highlight: Tasche lässt sich ganz schnell zu einem Rucksack umformen. So hast du schnell beide Hände für deine Kinder frei.

Jetzt Kundenrezensionen zur Lässig Casual Twin Bag Wickeltasche auf Amazon lesen.*

 

 

Preis-Leistungs-Tipp

babymoov damen wickeltasche essential schrägBabymoov Damen Wickeltasche Essential


Diese Tasche ist nicht voll auf zwei Kinder optimiert, bietet aber auch sehr viel mehr Platz. Die Tasche ist gut aufgeteilt und lässt sich als Schultertasche oder auch als Umhängetasche tragen.

Inkludiert sind:

  • Wickelunterlage
  • Isoliertasche
  • Schnullertasche
  • Kinderwagenbefestigungen
  • Durchsichtiger Beutel
  • Viele Außen- und Innenfächer

Jetzt Kundenrezensionen zur Babymoov Damen Wickeltasche auf Amazon lesen.*

 

Mit Zwillingen

Mit Zwillingen ist es besonders wichtig gut organisiert zu sein. Dafür brauchst du das richtige Equipment. Eine speziell darauf ausgelegte Wickeltasche ist in diesem Fall sehr zu empfehlen und kann dir den Alltag mit deinen zwei Schätzens ehr erleichtern.

Genauere Informationen und Produktempfehlungen über Wickeltasche für Zwillinge findest du hier.

 

Für Männer

Natürlich gelten hier dieselben Kriterien wie für die anderen Taschen. Allerdings haben Männer in der Regel optisch andere Ansprüche. Genauere Informationen und Produktempfehlungen über Wickeltaschen für Männer findest du hier.

 

 

 

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis